Direkt zum Inhalt

Camping

Es mag Menschen geben die Denken, dass diese Form des Wohnwagens nichts mehr mit Camping zu tun hat, aber das war und ist uns egal. Für uns war es Wichtig, dass wir die Möglichkeit haben, mit unseren Kindern gemeinsam Urlaub machen zu können, Freunde einzuladen und flexibel zu sein.Strand

Dabei war es für uns gar nicht so einfach das "Richtige" zu finden. Nachdem wir die Entscheidung getroffen hatten, das Wohnmobil aufzugeben und dieses auch gut verkaufen konnten, haben wir uns überlegt was uns wichtig wäre und was in den Geldbeutel passen könnte. Da die Region für den Standplatz schon feststand, haben wir angefangen lokal zu suchen. Bei einem regionalen StaCaravan Anbieter, De Wielewaaal, fanden wir verschiedene Modelle die für uns in Frage kamen und vor allem auch einen Stellplatz der sowohl von den Jahresgebühren als auch von der Lage her zu passt. Nur 10-15min zu Fuß zu einem der schönsten Strände der Niederlande und ein schön großer Platz mit rund 200m² und dann auch noch 12 Monate im Jahr geöffnet!

KücheBei einer der Besichtigungen des Platzes, kamen wir mit unseren potentiellen Nachbarn ins Gespräch. Sie hatten schon länger einen StaCaravan und sich gAussenerade einen Neuen gekauft. Sie gaben uns in Bezug auf den Winter noch einige Tipps und wir haben an diesem Tag und bei weiteren Besichtigungen zur Abstimmungen mit dem Platzwart, haben wir viele nützliche Tipps und Anregungen für unseren Kauf bekommen. Letztendlich haben wir uns für ein gebrauchtes Modell, mit Doppelverglasung und Zentralheizung entschieden, der uns auch im Winter ein warmes und angenehmes Ambiente bietet. Mit 3,6m mal 11m haben wir in 3 Schlafzimmern und einer Schlafmöglichkeit im Wohnbereich ausreichend Platz für Familie und Kinder und auch bei schlechtem Wetter wird's nicht zu eng.

Auch diese Zeit ging kurz vor der Corona Pandemie zu Ende. Der Stellplatz wurde immer mehr Teil eines riesigen Ferienparks und wir wurden immer mehr von mehrstöckigen Häusern umzingelt. Deshalb haben wir ein neues Abenteuer gestartet und sind wieder weiter gezogen...